‘Allgemein’

Neuer Vorsitzender der Fachschaft China-Studien

Dienstag, April 26th, 2016

Nach dem ersten Treffen im Sommersester 2016 ist nun Marc Anfang neuer Vorsitzender der Fachschaft China-Studien(einstimmig gewählt). Seine Vorgängerin Josephine Kummer bleibt weiterhin aktives Mitglied.

Filmabend

Freitag, November 27th, 2015

Am 3.12.2015 abends um 19:30 Uhr veranstalten wir für Euch einen Filmabend im Raum 2.01 Hof des OAS.

Gezeigt wird ein chinesischer Film mit englischen und chinesischen Untertiteln.

Der Titel des Filmes wird in Kürze bekannt gegeben. Bringt euch Snacks und Getränke mit!

 

Kuchenverkauf

Freitag, November 27th, 2015

Alle 2 Wochen veranstaltet die Fachschaft einen Kuchenverkauf um Spenden für wohltätige Projekte in China zu sammeln. Gegeben des jetzigen Flüchtlingszustroms werden wir auch für Flüchtlingsprojekte in Deutschland sammeln.
Freut euch auf leckere Kuchen, Muffins, frische Waffeln und andere Leckereien. Für unsere Veganer Freunde haben wir auch immer etwas.
Die Preise bestimmt ihr selbst, spendet so viel ihr möchtet.

Und wer gerne selber etwas dazu beitragen möchte,  wir freuen uns immer über Kuchenspenden.
Oder wenn ihr einen Vorschlag habt, welche Projekte wir noch unterstützen können, dann sprecht uns einfach an.

Nächster Termin: 8.12.

Unterstütze Projekte:
Aidswaisen e.V.  (China)
Baumhausprojekt (Yunnan, China)

Semesteranfangsparty

Samstag, Oktober 31st, 2015

Achtung Achtung!!!
die Semesteranfangsparty der Facschaft-Chinastudien findet dieses Semester am 11.11 statt!!!!
Dementsprechend wird es etwas verückter als sonst und wir freuen uns auf viele bunt gekleidete Menschen.

Um euch ein gelungenes Feiererlebnis zu gestalten, können sich diejenigen welche Tagsüber schon unterwegs sind auf eine Snackbar mit nicht alkoholischen Getränken, Kaffee und Tee und entspantem Karaoke freuen.

Für alle die bok auf mehr Haben wird es natürlich auch alkoholische Getränke sowie einen Dancefloor geben.

Wir freuen uns auf euch!

Die Fachschaft- Chinastudien