Berufsaussichten Chinawissenschaftler

„Oh, der Studiengang Regionalstudien China klingt ja interessant. Und was kann man damit später machen?“

So oder ähnlich hat es sicher jeder einmal gehört, der sich für die China-Studien entschieden hat. Manch einer mag eine Antwort auf diese Frage gefunden haben, viele haben sich darüber noch keine konkreten Gedanken gemacht. Verschiedene berufliche Perspektiven und Möglichkeiten nach dem Studienabschluss werden im Januar 2012 von vier ehemaligen Studenten der Universität zu Köln vorgestellt.

 

Wir möchten euch Studierende gerne einladen am 14.01.2012 ab 15.00 Uhr an unserer Berufsinformationsveranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde teilzunehmen.

Die Veranstaltung soll in erster Linie Studierenden in höheren Semestern die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand über Berufsperspektiven, Einstiegswege und ja was denn noch? zu informieren. Alle anderen Interessierten sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Im Anschluss an die Diskussionsrunde wird es die Gelegenheit geben, sich im Dozentencafé in lockerer Runde bei Snacks und Getränken auszutauschen.

 

Wann? Am Samstag, 14. Januar 2012 ab 15 .00 Uhr

Wo? Neuer Senatssaal  (im Hauptgebäude)

anschließend im Dozentencafé

Fragen? Fachschaft China Studien

e-mail: info@rwchina.de

 

 

Leave a Reply